1. Tag / 03.06.10
Morgens beim Aufwachen mein erster Gedanke: "Ich habe Katzen!!"
Ich schlich aufgeregt ins Wohnzimmer, in der festen Überzeugung, die Katzen auf einem meiner Sessel (mit tollem, weichen Schaffell) liegend vorzufinden! Aber nichts! Keine Katze zu sehen! Ich rief nach ihnen und schaute in alle Ecken... nichts!!
- Kurz fragte ich mich, ob ich vielleicht alles nur geträumt hatte.... hatte ich wirklich Katzen hier??
Und dann sah ich ein kleines getigertes Köpfchen aus meinem Regal klettern... und ein weißes folgte! Da htten die beiden im Regal HINTER den Büchern geschlafen!!
Im übrigen: Trotzdem finden sie meine, mit Schaffellen belegten Sessel klasse, nur eben nicht für die erste Nacht! [Foto 2313]
Das Futter wurde auch wieder verputzt und das Häufchen anschließend im Katzenklo deponiert!! Juhuu!
Mit dem kleinen Geschäft klappte das allerdings noch nicht so gut. Weiterhin bildeten sich Pfützen auf der Zeitungsecke!
Die beiden spielten und tollten rum. Wenn ich in ihre Nähe kam, oder zu nahe an ihnen vorbeiging, flüchteten sie. Ein ganz beliebter Fluchtort war eine Lücke in der Verblendung unter meinen Küchenschränken!!! Sie kamen dann mit einige Staubflocken wieder raus! (Später habe ich diese Lücke mit Lappen zugestopft. Die Vorstellung, dass sie vielleicht unter den Schränken ihr Geschäft erledigen, oder sich da verletzen oder einklemmen... und ich muss meine gesamte Küche abbauen, um daran zu kommen.... Nein danke!)
Eine Katzenkennerin riet mir dringend, die Zeitungsecke aufzulösen und mit Essigwasser zu reinigen, damit dies nicht auf ewig die Piss-Ecke bleibt! Also, Zeitung weg, Lampe wieder hin, und alle verfügbaren Kleinmöbel in die Ecke geräumt, damit es richtig ungemütlich ist.
Und dann lag Petra auf der Lauer.... Wo schnuppern sie? Pinkeln sie?? Ist der Teppich feucht?? Ist da nicht etwas feuchtes Streu im Katzenklo??
Ich war zwischendurch auch mal weg, aber nur kurz, vor lauter Unruhe. Das erste Mal war ich etwas zaghaft... und was mache ich, wenn sie immmer auf den Teppich pinkeln??? (Zu eurer Info: Ich habe vor 2 Jahren meine Wohnung komplett renoviert, und überall, außer in Bad und Küche einen hochflorigen, orangen Teppich gelegt!!!)
Am Nachmittag waren die beiden schon deutlich entspannter. Sie lagen erstmalig ungeschützt mitten im Raum in einem Sonnenfleck auf meinem Teppich!!!
Ganz entspannt!
Nach der Abendmahlzeit kommt noch mal eine Spiel- und Tobe-Zeit. Dabei habe ich dann ca. 30 Minuten auf dem Boden in meinem Flur gesessen und gelacht: Die beiden hatten einen meiner Wanderschuhe zum Feind erkoren und kämpften mit ihm! Einfach unbeschreiblich, wie die beiden springen, kugeln, rollen, rennen!!
Irgendwann musste ICH dann schlafen gehen. Die beiden waren noch recht munter!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen