Heute ist mein erster Arbeitstag!!
Habe den Wecker auf 05:15 Uhr gestellt, damit ich morgens noch etwas Zeit für die Kleinen habe!
Mag gar nicht aus dem Haus gehen, für so lange....
Habe dann, wie im Katzenbuch gelesen, ein paar Stücke Trockenfutter in der Wohnung versteckt, damit die beiden was zu tun haben. Und dann kam ich auf die glorreiche Idee, das geliebte Stück Paketkordel an einem Schränkchen im Flur festzuknoten... Tja, und jetzt ist meinen Katzen bewusst, dass dieses Schränkchen aus Korbgeflecht ist, und man da ganz prima raufklettern kann!!
Als ich nachmittags wieder komme, und neugierig um die Ecke schaue, bin ich sehr überrascht und auch erleichtert: Alle Blumen stehen noch in ihren Vasen auf dem Tisch, alle Lampen stehen ebenfalls noch, und überhaupt sieht alles prima aus! Danke!
Und die Sisal-Tonne wird weiterhin bespielt und zum ersten Mal sitzen beide oben auf dem Kuschelfell! Prima! Dann muss ich das Ding doch nicht umtauschen!
Abends gehe ich noch mal einkaufen, und als ich später die Einkäufe in der Küche auspacke, schlawenzeln die beiden um mich herum (in der Hoffnung auf Futter?). Meine Küche ist sehr klein, und der Boden bedeckt mit verschiedenen Dingen und in all dem trete ich Ella auf den Schwanz!! Sie faucht und ich trete weg und trete ihr auf ein Hinterbein!!!! Sie rennt fauchend weg. Ich dachte, diese zarten Knochen müssen doch gebrochen sein unter meinem Gewicht!! Ich behalte sie im Auge, kann aber kein Humpeln erkennen.... Puhhhh....
Doch recht robuste Tiere, diese kleinen Kätzchen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen